Tallinn nach Riga

die Strecke von Tallinn nach Riga ist unglaublich zielstrebig und flach. 4 kurze Etappen und schon war es geschafft, Tallin wird nach der zugegen sehr schönen Altstadt ziemlich schnell häßlich, da in Tallin 2/3 der Estländischen Bevölkerung leben kommt danach auch nicht mehr viel und schon überquert man die Grenze nach Lettland, hier habe ich mir direkt hinter der Grenze ein Hotel in einem winzigen Ort geschnappt und bin sogleich auf meine erste Sprachbarriere gestoßen – russisch ist nicht wirklich einfach vor allem nicht wenn man es auch nie gelernt hat – eventuell war es aber auch klingonisch, das amerikanische Fernsehen hat mich schließlich über Jahrzehnte gelehrt das beides böse Sprachen sind….

ein paar Tage Pause in Riga tun trotzdem ganz gut und die Stadt hat auch einiges zu bieten…

You may also like...