Neue Tour Planung: Laos – Australien

während ich einige Monate bike Pause mache und derzeit durch Japan tingel wie ihr auf schlitzaugenheidi.de oder rockaroundtheworld.de lesen könnt, plane ich derzeit die nächste Etappe mit dem Rad. Da wir ab Oktober zusammen Australien erkunden wollen liegt nicht näher als Australien als Zielort, da Kim und Lasse so nett ist und mein Rad im April mit nach Laos bringt ergibt sich damit auch schon der perfekte Startpunkt, welcher auch relativ naheliegend ist da meine letzte Etappe ja in Vietnam endete.

Falls ich es schaffe in Laos ein Visum für Myanmar zu bekommen werde ich von Vientiane zu nächst nach norden starten und statt durch Thailand über Myanmar nach Süden zu fahren, somit umfahre ich vor allem Bangkok was ich mir mit dem Rad wirklich nicht antun will. Im Süden kommen dann immer noch einige km durch Thailand und sicherlich auch Gelegenheiten das ein oder andere mal tauchen zu gehen. In Malaysia möchte ich auch direkt auf KL verzichten und lieber auf der Ostseite nach Singapore durchfahren, anschließend ganz viel Indonesien inklusive meiner ersten Äquator überquerung, spätestens auf Bali wird noch mal ordentlich relaxt bevor es rüber nach Australien geht. Wie ich von dort möglichst ohne Flieger nach Australien komme kann ich allerdings noch nicht sagen da es keine Fährverbindungen oder dergleichen gibt.

You may also like...